Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
18:53
5244 1a85 420

Übereifrige Auskunft von IKEA

Diese Auskunft ist eine ziemlich interessante, allerdings gehen die spannenden Merkmale durch die Anonymisierung verloren. IKEA hat nämlich alle Daten die zu antragstellenden Person zu finden waren beauskunftet und dabei übersehen das es auch gleichnamige Personen gibt. 

Die Daten der antragstellenden Person waren in der Applikation “Family” zu finden, die restlichen Daten in der Applikation “iSell” und “SAMS” gehören einer ganz anderen Person die den selben Namen hat, in derselben Stadt wohnt und zufällig eine sehr ähnliche Email-Adresse hat.

Es gab allerdings gewisse Ungereimtheiten, wie z.B die unterschiedliche Wohnadresse, unterschiedliche Telefonnummer und eben die unterschiedliche Mail-Adresse.

In solchen Fällen müsste IKEA nachfragen ob die antragstellende Person vielleicht in der Vergangenheit mal an anderen Adressen gewohnt hat, und falls keine zufriedenstellend Antwort kommt, die entsprechenden Daten nicht zurückschicken.

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl