Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
08:02
5150 7e7d 420

Mehr Daten von Arvato

Nach einer Rückmeldung, das ein Kunde von Arvato (die Post), bereits mehr Daten beauskunftet hat als Arvato selbst, sind zufällig mehr Daten “aufgetaucht”.

Die zusätzlichen Daten sind aber immer noch weniger als bereits von der Post bekannt, sie wollen also wirklich nicht zuviel ihrer Geheimnisse verraten. Ich vermute ein Anwalt oder die Datenschutzbehörde könnte da noch mehr herausholen.

Im Auskunftsersuchen wurde explizit nach allen Daten gefragt die mit der Person verknüpft werden, offensichtlich war das nicht deutlich genug.

Es wurde auch noch den Empfängern gefragt und die Arvato redet sich raus, das sie einerseits keine genauen Aufzeichnen haben (glaub ich ihnen nicht) und andererseits das die Angabe der Empfängerkreise ausreicht.

Das ist wohl eine bewusst vage gehaltene Vorgabe, meiner Meinung nach reicht es nicht grobe Kategorien anzugeben in die Kunden einordenbar sind.

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl